«Bärn mit em Velo»
Die Stadt Bern will Velohauptstadt werden. Bis 2030 soll sich der Anteil Velofahrende am Stadtverkehr von 11 auf 20 Prozent erhöhen. Jung und Alt sollen sich in der Stadt auf dem Velo bequem und sicher fortbewegen können. Um dies zu erreichen, lancierte die Stadt Bern die Berner Velo-Kampagne. Ziel ist, das Velo für Bernerinnen und Berner zum Teil der Alltagskultur zu machen, wie dies in Städten wie Amsterdam oder Kopenhagen bereits der Fall ist.
Konzipiert und gestaltet wird die Kampagne von der Kommunikationsagentur Feinheit und dem bfm. «Zäme ga schutte» - ist eines derPlakatsujets, die in der ganzen Stadt zu sehen war. Die Kampagne ist auch in den sozialen Medien präsent. Die Bernerinnen und Berner erfahren dort laufend News zu wichtigen Ereignissen und Events in der Velohauptstadt sowie nützliche Informationen rund um das Velofahren in Bern.